Ukraine-Transport

Lions Club Minden hilft der Ukraine

Die vom Lions Club Minden unterstützte Ukraine-Hilfslieferung der ostwestfälischen Lions ist schon mitten in Polen. Zwei Bad Oeynhausener Lions fahren einen bis zur Ladegrenze gefüllten LKW mit Versorgungsgütern für Kinder zu einem befreundeten Club in Polen, der über seine Kontakte im Land die Flüchtlingsaufnahme aus der Ukraine unterstützt.

„Wir halten in der Gesamtkatastrophe der Flüchtlinge die Kinder für diejenigen, die darunter am meisten leiden. Schon seit vielen Jahren ist das zentrale Ziel unseres Lions Clubs, Kinder in Not zu unterstützen. Also ist unser Einsatz auch hier von Nöten.“ erklärt Dr. Frank Meyer, Präsident des federführenden Lions Club Bad Oeynhausen. „Durch das Zusammenwirken mit anderen Lions Clubs in der Region erhöht sich die Wirkung, dies beweist unsere gemeinsame Verantwortung in der Hilfe.“

Die Lions Club Bad Oeynhausen gestartete Spendenaktion fand schnell Unterstützung sowohl bei den Bürgern in Bad Oeynhausen und Vlotho, aber auch bei den benachbarten Lions Clubs aus Minden, Porta Westfalica und Löhne. Die Spendensumme aus der Bevölkerung ist schon fast fünfstellig, die Aktion noch nicht beendet. Der LC Minden und der LC Porta Westfalica stellten zudem namhafte Summen für den Einkauf von Versorgungsgütern für Kinder bereit, der LC Löhne finanziert die Transportkosten mit. Der LKW wurde durch eine Autovermietung im Industriegebiet Eidinghausen bereitgestellt.

Nach Feststellung des Bedarfs bei dieser Tour sind weitere Lieferungen beabsichtigt, um die Versorgung der
Flüchtlinge zu verbessern. Spenden werden weiterhin gebraucht, das Spendenkonto des Lions Club Minden

Packen
LKW